Ehrenamt

Ehrenamtliche Mitarbeit ist ein Grundpfeiler unserer Gemeinschaft. 

Ohne die ehrenamtlichen Stunden vieler Helfer wäre die Renovierung und der Betrieb unseres Hauses niemals möglich gewesen. Unsere Arbeitsgruppen zu den verschiedensten Themen der Nachhaltigkeit werden ausschließlich von ehrenamtlichen Mitgliedern getragen. Auch der laufende Betrieb unseres Hauses kommt nicht ohne freiwillige UnterstützerInnen aus.

„Warum ich mich ehrenamtlich in der GIESSEREI am Marktplatz und in der Gastronomie engagiere? Hier arbeite ich in einem wertschätzenden und engagierten Team mit. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich und ich habe viele interessante Kontakte zu KundInnen und auch zu LieferantInnen. Das Thema Nachhaltigkeit wird hier sehr konkret und in vielen Facetten behandelt und vieles lässt sich in meinem Alltag umsetzen.“

Elfi Hütter-Fürthauer

„Ehrenamt in der Giesserei ist so vielfältig wie das Haus selbst.
Viel Spaß macht mir das Bewirten der Gäste, ich kann aber auch meine handwerklichen Fähigkeiten einbringen und organisatorisch mitarbeiten.
Unsere Kunden, Gäste, Mitwirkenden, alle tragen dazu bei, dass das Haus ‚lebt‘.“

Erwin Burghuber

Ganz nach deinen Möglichkeiten und Fähigkeiten kannst auch du ehrenamtlich bei uns mitmachen. Interessiert dich eines unserer Themen besonders, melde dich direkt bei den Verantwortlichen des jeweiligen Bereichs!

 

 

Engagement im Haus

Mitarbeit am Marktplatz

Du interessierst dich für regionale und nachhaltige Produkte?
Hier kannst du unsere KundenInnen beraten, an Sortiments-entscheidungen mitwirken, die Waren entsprechend präsentieren und unseren Verkaufsraum gestalten. Auch die Logistik und Verwaltung der Waren gehört zu den Aufgaben. Unterstützt wirst du von einer angestellten Mitarbeiterin.

Eveline Gramberger
e.gramberger@giesserei-ried.at

 

Unterstützung in der Gastronomie

Du kannst in der Gastronomie unser professionelles Team unterstützen. Sei es Kochen, Servieren oder die Tätigkeit an der Schank. Vielleicht hast du auch nur Zeit für unser Nachspeisenangebot einen Kuchen zu backen.

Karl Weilhartner
k.weilhartner@giesserei-ried.at

 

Hilfe bei Veranstaltungen im Haus

Du möchtest bei der Durchführung von Veranstaltungen im Haus mitwirken? Zu den Aufgaben gehören die Vorbereitung der Räumlichkeiten aber auch die Versorgung der BesucherInnen einer Veranstaltung mit Getränken und kleinen vorbereiteten Speisen.

Liesi Jagsch
l.jagsch@giesserei-ried.at

Mitarbeit im Bauteam

 

Du möchtest dich eher technisch einbringen oder auch etwas dazulernen? Dann bist du in unserem Bauteam, das die verschiedensten handwerklichen Aufgaben übernimmt an der richtigen Stelle.

August Rieder
a.rieder@giesserei-ried.at

 

Soziale Medien

 

Dir sind soziale Medien nicht fremd, du fotografierst gerne und könntest auch kurze Texte formulieren? Wir suchen immer Unterstützung in diesem Bereich.

Eveline Gramberger
e.gramberger@giesserei-ried.at

 

Finanzen Rechnungswesen

 

Ohne Zahlen und Fakten ist kein Betrieb zu führen. Wenn du deine Erfahrungen in diesem Bereich einbringen möchtest, melde dich bei —

Hans Moser
h.moser@giesserei-ried.at

 

IT, Website

 

Dir ist ein Computer nicht ganz fremd oder auch die Pflege einer Website würde dich interessieren, dann bist du hier richtig.

Franz Söberl
f.soeberl@giesserei-ried.at

Download …   Wo kann ich mich in der GIESSEREI engagieren?

Download …   Beitrittserklärung zum Verein TRAFOS