Oskar – IDEEN KUNST DRUCK WERKSTATT

Alles was aus dem Rahmen fällt, oder einen ganz individuellen Rahmen benötigt.

Oskar Pointecker

Das bereits im Dezember eröffnete Geschäft in der Eislaufgasse bietet wahrlich alles was aus dem Rahmen fällt.

Von der kreativen Idee bis zu nachhaltigen Umsetzung entstehen einzigARTige Werke in der Werkstatt von Oskar Pointecker. Der gelernte Buchdrucker und Grafiker versteht es mit einfachen Pinselstrichen von der individuellen Grußkarte bis zur gerahmten Druckgrafik seine Arbeiten zu Papier zu bringen. Mit maßgefertigten Passepartouts, extra angefertigten Bilderrahmen aus Parkettbrettern wird der Nachhaltigkeitsgedanke der GIESSEREI gelebt. Auch die über 100 Jahre alten Druckmaschinen werden rein mit Muskelkraft betrieben. In der ältesten Form des Druckens, des Buch- oder Hochdruckes entstehen Unikate der besonderen ART, der eine Druck etwas satter, der andere etwas zarter.

Ganz nach ihren Wünschen.

Stadtspaziergang nennt er seine 4 Tuschezeichnungen, die er gerade reproduziert, damit Druckklischees für den Kunstdruck erstellt werden können. So wird zur Eröffnung der GIESSEREI eine handgedruckte, limitierte Kartenserie dieser herrlichen Stadtansichten entstehen. Zwischen den alten Setzkästen und Druckerpressen finden sich neben seinen Werken ausgewählte Stücke von regionalen Künstlern, Handwerkern und Dienstleistern. Diesen Anbietern bietet er im Monatsrythmus die Gelegenheit ihre Kreationen einem interessierten Publikum zu präsentieren. Die WERKSTATT in der Eislaufgasse hat sich in kürzester Zeit zu einem kleinen Geheimtipp entwickelt.

Öffnungszeiten

Während der Werkzeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

08:30 - 12:30
08:30 - 12:30
08:30 - 12:30, 13:30 - 18:00
08:30 - 12:30
08:30 - 12:30, 13:30 - 18:00
09:00 - 12:00

Außerhalb der Werkzeiten

bei Anwesenheit einfach eintreten
und jederzeit nach telefonischer
Vereinbarung 0664 160 8863