Rainerstraße 5, 4910 Ried im Innkreis, Telefon: 0660-1173017, E-Mail: kaffeekocherei@yahoo.com

Hier einfach online bestellen

Online Tisch reservieren

 

Biologisch – Nachhaltig – Regional

Speisen und Getränke zum Mitnehmen

MI – SA von 11:30 – 13:30

Bestellungen gerne telefonisch, online oder einfach vorbei kommen

In der KaffeeKocherei trifft Gegensätzliches aufeinander: Ein Koch, der nicht anders kann, als Herkömmliches zu hinterfragen, führt ein Lokal in einem Haus aus dem 15. Jahrhundert. Dieser Koch heißt Martin Gruber und er ist der Pächter des Bistros im ersten Stock der GIESSERREI, dem Haus der Nachhaltigkeit. Er nennt sein Lokal KaffeeKocherei, denn hier werden neben regional geröstetem Kaffee auch noch allerhand andere Lebensmittel zu besonderen Kreationen kombiniert und verkocht. Heimische Zutaten treffen in Martins Küche auf internationale Einflüsse. Das Besinnen auf Einfachheit und Qualität bildet die solide Basis für Kreativität und außerordentliche Geschmackserlebnisse.

Martin hat nach seiner Ausbildung in der Haubengastronomie einige Jahre in der konventionellen Gastronomie gearbeitet. Die letzten Sommer hat er mit seiner Familie auf diversen Almen verbracht und hat dort so manchem Wanderer mit außergewöhnlicher Kulinarik ein überraschtes Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Jetzt ist es für Martin an der Zeit, seine Kreativität, sein künstlerisches Interesse fürs Kochen und sein Faible für Regionales im eigenen Lokal zu leben. Oberste Priorität hat die Qualität der Lebensmittel, wobei der Anbau und die Herkunft eine wichtige Rolle spielen. Die KaffeeKocherei wird ein Experimentierfeld für Martin, auf dem Altbewährtes neu interpretiert und saisonale Produkte zu Geschmackserlebnissen kombiniert werden.

Martin hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen zu zeigen, was alles mit Lebensmitteln möglich ist. Abseits des Gewohnten gibt es in der KaffeeKocherei  nicht nur Besonderes zum Essen sondern auch nur Ausgesuchtes zum Trinken, Gustieren und Genießen.

In diesem Sinn: Komm vorbei und lass dich überraschen!

 

Folgt uns auch gerne auf facebook und instagram.

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
08:30 - 18:00
08:30 - 18:00
08:30 - 18:00
08:30 - 18:00
08:30 - 18:00
08:30 - 14:00

Sonn- und Feiertage geschlossen.

Kontakt

Martin Gruber
Rainerstraße 5
4910 Ried im Innkreis
Mobil: +43 (0)660/1173017
E-Mail: kaffeekocherei@yahoo.com